
Demokratie-Erziehung bzw. Demokratie-Bildung findet aktuell starkeBeachtung von bildungspolitischer und erziehungswissenschaftlicherSeite. Demokratie-Bildung wird dabei als fächerübergreifende Querschnittsaufgabeverstanden.Wie aber nehmen Lehrkräfte unterschiedlicher Fächer diese Aufgabewahr und wie wird sie in schulisch-unterrichtliche Praxis überführt?Die vorliegende Arbeit untersucht Subjektive Theorien von Lehrkräftenweiterführender Schulen. Von Lehrkräften erstellte Strukturbilder werdenein ...
DETAILS
Demokratie-Erziehung als Querschnittsaufgabe
Eine Studie zu Subjektiven Theorien von Lehrkräften, Dissertationsschrift
große Prues, Peter
370 S.
Sprache: Deutsch
23.5 cm
ISBN-13: 978-3-7815-2521-4
Titelnr.: 96048812
Gewicht: 598 g
Klinkhardt (2022)
Herstelleradresse
Klinkhardt
Ramsauer Weg 5
83670 - DE Bad Heilbrunn
E-Mail: info@klinkhardt.de