
Spates tens mit dem Erscheinen des Buches von A. Rappaport "Creating Shareholder Value" im Jahre 1986 ist die Diskussion um die richtige Messung von Unternehmenserfolg und Unter nehmensbewertung wieder voll entbrannt. Die Grundthese lautet: Eine Unternehmung sollte durch ihre Handlungen nachhaltig den Wert des Unternehmensvermogens und damit den Vermogenswert der Eigentiimer steigern. Dabei handelt es sich eigentlich nur um eine N euauflage alterer theoretischer Erorterungen zur Erfolgsmessung u ...
DETAILS
Das Shareholder Value-Konzept
Darstellung - Probleme - Handhabungsmöglichkeiten, Diss.
Bischoff, Jörg
Kartoniert, xviii, 225 S.
XVIII, 225 S.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-8244-6025-0
Titelnr.: 05571152
Gewicht: 329 g
Deutscher Universitätsverlag (1998)
Herstelleradresse
Dt. Universitätsverlag
Abraham-Lincoln-Str. 46
65198 - DE Wiesbaden
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com